FÜR DIE

AbaNinja, die kostenlose Business Software für Kleinunternehmen

Verzichten Sie auf Word und Excel für die Erstellung Ihrer Offerten, Rechnungen und anderen Geschäftsunterlagen.

aktive Kunden letzte Woche

verschickte Dokumente letzte Woche

Digital-Coaches, die Sie begleiten

Unsere Vorteile

Mehrere Support-Ebenen

Helpdesk-Mitarbeiter, Schulungsfilme, FAQ, Webninare. Ihr persönlicher Digital-Coach in Ihrer Nähe.

Reduzierter Administrationsaufwand

Verzichten Sie auf Word und Excel. Sparen Sie Zeit bei Ihren Backoffice-Aktivitäten (Rechnungen, Buchhaltung, MwSt-Abrechnungen, Lieferantenzahlungen, usw.).

  

Zu 100% eine Schweizer Lösung

AbaNinja wurde vollständig in der Schweiz entwickelt und entspricht den Schweizerischen Gesetzesnormen sowie Qualitätsstandards. Die Daten werden in Schweizer Rechenzentren gespeichert.

Mehrere vorteilhafte Lösungen

Inspiriert durch das “Free-to-Play”-Modell ist die Basisversion kostenlos. Bei Bedarf können zusätzliche Funktionen kostenpflichtig abonniert werden.

Bereit, kostenlos zu starten?

Häufig gestellte Fragen

Ist AbaNinja wirklich kostenlos?

Ja, das ist es. Die kostenlose Version ist auf 2’100 Dokumente pro Jahr, 2’100 Adressen, 2’100 Artikel und 21 Benutzer begrenzt. Sollte Ihr Bedarf höher sein, steht Ihnen das Abonnement “Large” für 21.-/Monat zur Verfügung. Natürlich haben Sie jederzeit die Möglichkeit, das Abonnement auf Ende des laufenden Monats zu kündigen.

An wen wende ich mich, wenn ich unbeantwortete Fragen oder Probleme bei der Nutzung von AbaNinja habe?

Während der Bürozeiten beantworten wir alle Ihre Fragen persönlich. Klicken Sie einfach auf den “Hilfe”-Button und Sie werden mit einem unserer Spezialisten in Kontakt gebracht.

Wer kann AbaNinja benutzen?

Jede Firma, jedes Start-up, jeder Verband, jeder Verein oder jede Institution, die ihre Administration mit einer Business Software führen möchte.

Wie unterscheidet sich AbaNinja von Word oder Excel und was bringt es?

Word und Excel erlauben keine Automatisierung von Verwaltungsprozessen. Da bei AbaNinja keine Doppeleinträge mehr vorhanden sind, verringert sich die Fehlerquote. Das Übernehmen der Informationen in die Buchhaltung sind veraltet und nicht erforderlich. Jede Rechnung oder Zahlung erzeugt eine Buchung.

Ich würde gerne mit meinem Treuhänder zusammenarbeiten. Ist dies möglich?

Natürlich! Es ist ganz einfach: Laden Sie Ihren Treuhänder direkt von AbaNinja aus über die Benutzerverwaltung ein und klicken Sie auf “Benutzer hinzufügen”.

 

Kann ich Rechnungen auch per Post versenden?

Ja, das können Sie. Erstellen Sie Ihre Rechnungen direkt in AbaNinja und drucken Sie diese ganz normal aus.

Wie werden elektronische Rechnungen empfangen?

Ihre Kunden erhalten eine E-Mail mit einem Link, der ihnen direkten Zugang zum Portal gibt, wo Sie Ihre Rechnungen online begleichen oder Sie herunterladen können, um sie auf herkömmliche Weise zu bezahlen. Ihre Vorteile: Sie sparen Portokosten und können jederzeit prüfen, ob die Rechnungen geöffnet oder gar abgelehnt wurden. Dank dieses Portals ist Ihr Kunde auch immer über seinen Status informiert.

Die Meinungen unserer Benutzer

Jonathan Grimaud

Azur Spa Détente SA
Ein Wort: “Zeitersparnis”

Véronique Rochat

Selbständige Fotografin
“Von einem Tablett aus auf Rechnungen und Offerten zugreifen können”

Tarek Almagbaly

Ekspert SA
“Es ist kostenlos und angesichts der Funktionalitäten, die es abdeckt, sage ich «Hut ab» vor dem Hersteller'”

AbaNinja ist Teil der Swiss21.org Plattform

Swiss21 ist das Cloud-basierte digitale Ökosystem für Schweizer Kleinunternehmen. Es besteht aus folgenden Komponenten: Offerte / Rechnungsstellung / Buchhaltung, Online-Shop und CRM – alles, was Sie brauchen, um ein digitales Unternehmen zu werden. Sie sind intelligent vernetzt, sowohl im Büro als auch unterwegs. Sie behalten immer den Überblick und die volle Kontrolle.

BUCHALTUNG

RECHNUNGEN

ONLINE SHOP

ONLINE-KASSE

CRM

Alle Applikationen sind miteinander verbunden, keine Doppelerfassung, Transaktionen (z.B. Online-Bestellungen) gehen vom Shop in die Buchhaltung.
Weitere Partner werden sich demnächst engagieren, um Lohnbuchhaltung und Spesenmanagement anbieten zu können.

Bereit, kostenlos zu starten?

IMPRESSUM         AGBs       FAQ          DATENSCHUTZERKLÄRUNG        LOGIN

2020 © Abacus Research AG