Funktionen und Features

Alles aus einer Hand: Sie konzentrieren sich auf Ihr Business, AbaNinja organisiert Ihr Büro und Ihr Treuhänder übernimmt auf Wunsch die Buchhaltung.

Rechnungen und Offerten

Erstellen und Versenden

Erstellen und versenden Sie Rechnungen und Offerten.

Von der Offerte zur Rechnung

Wandeln Sie akzeptierte Offerten direkt in Rechnungen um.

ZUGFeRD-Standard

Automatische Verarbeitung aller versendeten Rechnungen beim Empfänger durch das ZUGFeRD-Format.

Automatisierter Versand

Automatisierter Versand von wiederkehrenden Rechnungen, Mahnungen und Zahlungserinnerungen.

Immer informiert

AbaNinja liefert automatisch alle relevanten Finanzinformationen wie Zahlungseingänge oder Fälligkeiten.

Gutschriften

Stellen Sie mit AbaNinja Gutschriften aus.

Kundenverwaltung

Adressverwaltung

Verwalten Sie Adressen und optimieren Sie die Kundenbindung.

Kategorien

Kategorisieren Sie Ihre Adressen.

Überblick für Kunden

Kundenportal mit eigenen Dashboard für Überblick über Offerten, Rechnungen oder Zahlungen.

Produktstamm

Ihre Produkte

Verwalten Sie Ihre Produkte übersichtlich.

Produktgruppen

Führen Sie Produktgruppen.

Kundenzahlungen effizient erfassen und verbuchen

Debitorenmanagement

Verbessern Sie Ihre Liquidität dank integrierten Zahlungsmöglichkeiten.

Zahlungsmöglichkeiten

Kreditkarten, Bitcoin, Paypal oder manuell – der Kunde entscheidet.

ESR Zahlungen

Automatisiertes Einlesen der ESR-Zahlungen.

Jederzeit informiert

Übersichtliches Cockpit für Ihre Finanzen.

Buchhaltung durch den Treuhänder

Buchhaltung durch den Treuhänder

Erledigen Sie Ihre Finanzadministration ohne Buchhaltungskenntnisse durch Ihren Treuhänder.

Automatische Verbuchung

Leiten Sie jede Rechnung zur automatischen Verbuchung direkt Ihrem Treuhänder weiter.

Unterstützung

Bilanzen, Erfolgsrechnungen, Jahresabschlüsse – dies alles übernimmt auf Wunsch Ihr Treuhänder.

Zusammenarbeit

Geben Sie Ihrem Treuhänder direkten Zugriff auf AbaNinja.

Arbeitsteilung

Sie entscheiden, welche Aufgaben Sie selbst erledigen und welche Ihr Treuhänder für Sie übernimmt.

Buchhaltung ohne Treuhänder

Überblick

Führen Sie Ihre Buchhaltung über AbaWeb! Erledigen Sie Abschlüsse, Bilanzen oder MwSt.-Abrechnung bequem online.

Automatische Verbuchung

Jede Rechnung aus AbaNinja wird automatisch und mit Unterstützung eines lernenden Systems in Ihrer AbaWeb Buchhaltung verbucht.

Signiert Original-Belege

Jede automatisiert verbuchte Rechnung aus AbaNinja wird inklusive dem signierten Original-Beleg übermittelt.

Flexibilität

Die Lösung mit AbaWeb lässt sich jederzeit flexibel an sich ändernde Bedürfnisse Ihres Unternehmens anpassen. Lohnbuchhaltung, Zeiterfassung – Sie definieren den Umfang.

Real-Time Daten, Multiuser-Zugang und vieles mehr

Echtzeit-Informationen

Dashboard mit tagesaktuellen Informationen zu Umsätzen, Rechnungen und Produkten.

Sprachen

Unterschiedliche Sprachversionen: Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

Teamarbeit

Zeitgleicher Zugang für mehrere Benutzer.

Personalisierung

Schaffen Sie Vertrauen in Ihre Marke: Verwenden Sie Ihr Logo.

Design-Vorlagen

Unterschiedliche Vorlagen für Ihre Rechnungen und E-Mails.

E-Banking

Bank-Anbindung

Ihr direkter Draht zur Bank: Sparen Sie Zeit und behalten Sie den Überblick über Zahlungsein- und -ausgänge.

RAIFFEISEN

Sie möchten AbaNinja kostenlos nutzen?

Eröffnen Sie einen Account und arbeiten Sie direkt mit AbaNinja: Rechnungen erstellen, Mahnungen versenden oder Produkte verwalten.

Ihr Treuhänder oder Partner für AbaNinja

Ihr Partner stellt Ihnen das Hosting zur Verfügung und Ihr Treuhänder übernimmt auf Wunsch Ihre Buchhaltung: Synchronisieren Sie Ihre Rechnungen automatisch mit dem Treuhänder oder mit ihrer AbaWeb-Buchhaltung.