Privacy policy

The copyright for all content on this website lies with Abacus Research AG, Abacus-Platz 1, 9300 Wittenbach – St. Gallen (hereinafter referred to as Abacus).

Abacus is responsible for the data processing on and in connection with the website.

Disclaimer

All text and links have been checked carefully and are updated on an ongoing basis. We try to provide correct and complete information on this website, but accept no responsibility, guarantees or liability for the information provided by this website being correct, complete or up-to-date. We reserve the right to change the information on this website at any time and without notice, but we are not obliged to update the information it contains. All links to external providers were checked for accuracy at the time of their inclusion; however, we are not liable for the content and availability of websites accessed via hyperlinks. Liability for illegal, inaccurate or incomplete content and particularly for damage arising from the content of linked websites shall lie solely with the provider of the site referenced. This applies regardless of whether the damage is direct, indirect or financial in nature or if there is any other damage that could result from data loss, downtime or any other cause.

Data protection

We cannot guarantee the security of data transmission on the Internet; in particular, there is a risk of access by third parties when data is transmitted by e-mail.
The use of the contact data published in the legal notice by third parties for advertising purposes is hereby expressly prohibited. The operator expressly reserves the right to take legal action in the event of unsolicited advertising or information material being sent.
Should individual provisions or formulations of this disclaimer be or become invalid, the content and validity of the remaining provisions shall remain unaffected.

Personal Data

Personal data are individual details about personal or factual relationship of a specific or identifiable natural person.

This includes, for example, the correct name, telephone number or e-mail address. This term does not include, for example, information whose content does not directly refer to the identity or factual relationship of an individual person, e.g. the number of visitors to a website.

Purpose of data collection, data processing or data use

The contents and information on the website serve as general information about Abacus and Abacus products and services. Individual areas or individual subpages may serve purposes beyond personal data.
Interested parties can enter their contact data on special pages so that we or selected partners or other companies of the Abacus Group can contact the interested party and inform the interested party about the Abacus products and services.
The applicant area in which interested parties can apply to us. The data entered here or submitted to us will be used for further processing of the application.
Further pages on special topics or for certain user groups (e.g. business partners) with further options. Here, the user’s data is used, for example, to check the authorization for access to the special area and to make contact with him or her.
Data is collected, processed and used for the above-mentioned purposes, unless more specific purposes are specified during the collection of the data or intended by the user. Data will not be processed for purposes other than those for which it is intended.

Collection, storage and use of personal data

Access to the Abacus website is basically free, with the exception of special uses in the reserved areas. Registration is generally not required.
Personal data are collected as far as they are necessary for one of the purposes described above. This is the case, for example, if you want to request information material or call up test software and enter your data in the corresponding forms.

Which data is collected?

a) Automatic collection
When you visit the website, your IP address, the websites and files accessed, the amount of data transferred, the server response code to your browser’s request, the type of browser and the date and duration of your visit are stored.
This information is stored in such a way that Abacus usually (if you do not log in to the website) cannot assign it to any particular person.
The data is statistically evaluated in summarized form for the ongoing optimization of the web pages.

b) Data provided by the user
Abacus stores and processes such information which you enter on the web pages or transmit to us via another way. This applies in particular to information that you enter in form or contact fields or select in lists and menus. We also store and process your data and information when you write an e-mail to Abacus. This concerns the content of the e-mail as such, but also the data that is generated when inquiries are sent to our e-mail servers, such as sender and recipient IDs, time stamps and, if necessary, reasons for errors or rejections if the transmission of an e-mail fails.

c) Profile and login information for specific areas
You must register to use the access-protected areas of the website. This applies in particular to the application area and the area of the website intended for partners. In these special areas further information, a demo version or further possibilities of use (e.g. applicant platform) are available.
When registering for such special areas, a number of data resulting from the respective registration form must be provided and transmitted to us. In particular this includes your e-mail address, a password and various personal details. Additional information is voluntary. The data entered will be processed and stored by us.

d) Newsletters and information services
Abacus may offer newsletters or similar information services in some places on the website. If you wish to use or receive this information, we need a working e-mail address from you and information that allows us to verify that you are the owner of the e-mail address provided or that the owner agrees to receive the newsletter.
Further data is not collected for this purpose.
You can revoke your consent to the storage of the data, the e-mail address as well as their use for sending the newsletter at any time.

Data transmission

a) Data transmission at Abacus
The data transmitted by you or otherwise collected on one of our websites will be transmitted within our company to recipients who should use this data.
Service providers and contractual partners who we use for the operation and maintenance of the websites also receive purely technical access to the data. These process the data exclusively on our behalf.

b) Transmission to Abacus
Abacus will transmit data to companies of the Abacus Group, as far as this is appropriate for the answering of your questions, the transmission of newsletters or for a direct support due to the distribution of tasks within the group of companies.

c) Transmission to third parties
Abacus transmits the personal data entered by you to partners of the Abacus Group if you have informed us that you are interested in our services or products and these partners can take over the direct answer of your inquiry to our products and services.

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. “(“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyze how users use the site. The information generated by the cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the website, compiling reports on website activity for website operators and providing other services relating to website activity and internet usage.

Google may also transfer this information to third parties if this is required by law or if third parties process this data on behalf of Google. Under no circumstances will Google associate your IP address with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website. By using this website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes set out above.

Otherwise, personal data will not be disclosed, transferred, sold or otherwise marketed to third parties, unless you have given your express consent or if the transfer of the data is necessary for the fulfilment of contractual relationships between Abacus and you.

Time limits for the deletion or blocking of data

The law provides for a variety of retention obligations and periods. After expiry of these deadlines, the corresponding data is routinely deleted or blocked in accordance with data protection regulations. If data are not covered by such fixed deadlines, they are deleted or blocked if the purposes for which they were collected no longer apply.

Google Tag Manager

Google Tag Manager is a tag management service provided by Google LLC.
These types of services help the owner to centrally manage the tags or scripts needed for this application. This leads to the user’s data flowing through these services and possibly being stored. Collected personal data: Cookie and usage data.
Processing location: United States – Privacy statement.

Google Analytics

This website uses Google Analytics, a web analysis service of Google Inc. (“Google”). Google Analytics uses “cookies”, which are text files placed on your computer, to help the website analyse how users use the site. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a Google server in the USA and stored there. However, if IP anonymization is activated on this website, Google will truncate your IP address within Member States of the European Union or in other countries party to the Agreement on the European Economic Area beforehand. Only in exceptional cases will the full IP address be transmitted to a Google server in the USA and shortened there.

On behalf of the operator of this website, Google will use this information to evaluate your use of the website, to compile reports on website activity and to provide the website operator with other services relating to website and Internet use. The IP address transmitted by your browser in the context of Google Analytics is not merged with other Google data. You may refuse the use of cookies by selecting the appropriate settings on your browser, however please note that if you do this you may not be able to use the full functionality of this website.

You can also prevent Google from collecting the data generated by the cookie and relating to your use of the website (including your IP address) and from processing this data by Google by downloading and installing the browser plug-in available under the following link. The current link is http://tools.google.com/dlpage/gaoptout?hl=de.

Google Analytics Terms and Conditions

Google Dynamic Remarketing

This website uses the Remarketing feature in AdWords. This function reaches users who have previously visited the website. This allows ads to be delivered if other websites in the Google display network are subsequently visited or if the corresponding keywords are used in the Google search. Google Dynamic Remarketing uses cookies. Information about the use of cookies and their deactivation has already been explained.

Google Dynamic Remarketing

Google Analytics terms and conditions

Freshmarketer

To improve the user experience, this website uses Freshmarketer, a web analytics service from Freshworks. By using Freshmarketer, user behaviour (clicks, scroll height, etc.) on websites can be measured and evaluated. For this purpose Freshmarketer uses cookies on the user’s end devices and can securely store data such as browser information, operating system, time spent on the site, etc. in anonymized form. The information generated by the cookie about your use of this website is usually transferred to a server in the USA and stored there. You can prevent this data processing by Freshmarketer by deactivating the use of cookies in your web browser settings and deleting cookies that are already active. Please note the information of the corresponding browser manufacturer.

Freshmarketer Provisions

OPT-OUT:
If you do not want Freshmarketer to collect information about your site visit, please follow these steps: Under the URL https://www.freshmarketer.com/optout/index.html enter our website URL www.abaninja.ch and click on the button “Generate Opt-Out link”. This “opt-out” creates a cookie that is stored in your browser and excludes you from Freshmarketer’s data collection. Please note that this will only last as long as you do not delete your browser history and cookies. Once this has been deleted, an “Opt-Out” must be carried out again.

Zendesk

We use the Zendesk ticket system, a customer service platform of Zendesk Inc, 989 Market Street #300, San Francisco, CA 94102, USA. For this purpose, necessary data such as surname, first name, e-mail address are transmitted to Zendesk. For more information about Zendesk’s data processing, please visit http://www.zendesk.com/company/privacy.

What are cookies and how are they used?

Our websites use so-called “cookies” in various places. These are small text files that are stored on your computer and saved by your browser. Cookies do not cause any damage to your computer and do not contain any viruses. Most of the cookies we use are so-called “session cookies”. They are automatically deleted at the end of your visit to our website. If you wish to be informed about the use of cookies by your browser or if you wish to exclude or confirm the use of cookies in individual cases, you should activate the corresponding browser settings.

Security

If you have registered to use the access-protected areas of the websites, you should keep your login data carefully protected from access by third parties. If you log in via computers used by several people, please do not forget to log out properly after each session and close the browser window used.

We use extensive technical and organisational security measures to protect your personal data against accidental or intentional manipulation, loss, destruction or access by unauthorised persons.

Amendment of this declaration

Abacus reserves the right to change this privacy policy within the scope of legal regulations.

Your right to information

In accordance with the applicable legal provisions, we will be happy to inform you of the personal data we hold about you. Please contact Abacus Research AG with your request for information. Please note that you must prove your identity before receiving this information.

Datenschutzerklärung

Das Copyright für sämtliche Inhalte dieser Website liegt bei Abacus Research AG, Abacus-Platz 1, 9300 Wittenbach – St. Gallen (nachfolgend: Abacus).

Verantwortliche Stelle

Für die Datenverarbeitung auf und im Zusammenhang mit der Website ist die Abacus verantwortlich.

Disclaimer

Alle Texte und Links wurden sorgfältig geprüft und werden laufend aktualisiert. Wir sind bemüht, richtige und vollständige Informationen auf dieser Website bereitzustellen, übernehmen aber keinerlei Verantwortung, Garantien oder Haftung dafür, dass die durch diese Website bereitgestellten Informationen, richtig, vollständig oder aktuell sind. Wir behalten uns das Recht vor, jederzeit und ohne Vorankündigung die Informationen auf dieser Website zu ändern und verpflichten uns auch nicht, die enthaltenen Informationen zu aktualisieren. Alle Links zu externen Anbietern wurden zum Zeitpunkt ihrer Aufnahme auf ihre Richtigkeit überprüft, dennoch haften wir nicht für Inhalte und Verfügbarkeit von Websites, die mittels Hyperlinks zu erreichen sind. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die durch Inhalte verknüpfter Seiten entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde. Dabei ist es gleichgültig, ob der Schaden direkter, indirekter oder finanzieller Natur ist oder ein sonstiger Schaden vorliegt, der sich aus Datenverlust, Nutzungsausfall oder anderen Gründen aller Art ergeben könnte.

Datenschutz

Für die Sicherheit der Datenübertragung im Internet können wir keine Gewähr übernehmen, insbesondere besteht bei der Übertragung von Daten per E-Mail die Gefahr des Zugriffs durch Dritte.

Einer Nutzung der im Impressum veröffentlichten Kontaktdaten durch Dritte zu Werbezwecken wird hiermit ausdrücklich widersprochen. Der Betreiber behält sich für den Fall unverlangt zugesandter Werbe- oder Informationsmaterialien ausdrücklich rechtliche Schritte vor.

Sollten einzelne Regelungen oder Formulierungen dieses Haftungsausschlusses unwirksam sein oder werden, bleiben die übrigen Regelungen in ihrem Inhalt und ihrer Gültigkeit hiervon unberührt.

Personenbezogene Daten

Personenbezogene Daten sind Einzelangaben über persönliche oder sachliche Verhältnisse einer bestimmten oder bestimmbaren natürlichen Person. Dazu gehören beispielsweise der richtige Name, die Telefonnummer oder die E-Mail Adresse. Nicht unter diesen Begriff fallen beispielsweise Informationen, deren Inhalt nicht direkt auf die Identität oder die sachlichen Verhältnisse einer individuellen Person hinweisen oder schliessen lassen, z.B. die Anzahl von Besuchern einer Webseite.

Zweckbestimmung der Datenerhebung, Datenverarbeitung oder Datennutzung

Die Inhalte und Informationen auf der Webseite dienen der allgemeinen Information über das Unternehmen Abacus sowie über Abacus Produkte und Services. Einzelne Bereiche oder einzelne Unterseiten können über personenbezogene Daten hinaus gehenden Zwecken dienen.
Interessenten können ihre Kontaktdaten auf speziellen Seiten eingeben, damit wir oder von uns ausgewählte Partner oder andere Unternehmen der Abacus Gruppe mit dem Interessenten in Kontakt treten können und um dem Interessenten über die Abacus Produkte und Services zu informieren.
Der Bewerber-Bereich in dem sich Interessenten bei uns bewerben können. Die hier eingegebenen oder uns übermittelten Daten werden für die weitere Bearbeitung der Bewerbung genutzt.
Weitere Seiten zu speziellen Themen oder für bestimmte Nutzergruppen (z.B.: Geschäftspartner) mit weitergehenden Optionen. Hierbei werden die Daten des Nutzers dazu verwendet, um beispielsweise seine Berechtigung für einen Zugang zu dem speziellen Bereich zu prüfen, und um mit ihm in Kontakt zu treten.
Die Datenerhebung, -verarbeitung und -nutzung erfolgt zur Ausübung der oben genannten Zwecke, sofern keine spezielleren Zwecke bei der Erhebung der Daten angegeben oder vom Nutzer beabsichtigt werden. Eine Datenverarbeitung ausserhalb der jeweils einschlägigen Zwecke erfolgt nicht.

Erhebung, Speicherung und Nutzung personenbezogener Daten

Der Zugang zur Webseite von Abacus ist grundsätzlich frei, mit Ausnahme der speziellen Nutzungen in den vorbehaltenen Bereichen. Eine Registrierung ist grundsätzlich nicht erforderlich.
Personenbezogene Daten werden erhoben, soweit sie für einen der oben beschriebenen Zwecke erforderlich sind. Dies ist beispielsweise der Fall, wenn Sie Informationsmaterial anfordern oder Testsoftware abrufen wollen und dazu Ihre Daten in die entsprechenden Formulare eingeben.

Welche Daten werden erhoben?

a) Automatische Erhebung
Bei einem Besuch der Webseite werden Ihre anonymisierte IP-Adresse, die aufgerufenen Webseiten und Dateien, der Umfang der übertragenen Daten, der Server-Antwortcode auf die Anfrage Ihres Browsers, die Art Ihres Browsers sowie das Datum und die Dauer des Besuches gespeichert.
Diese Informationen werden so gespeichert, dass sie von Abacus in der Regel (wenn Sie sich auf der Website nicht einloggen) keiner bestimmten Personen zugeordnet werden können.
Die Daten werden zur laufenden Optimierung der Webseiten in zusammengefasster Form statistisch ausgewertet.

b) Vom Nutzer zur Verfügung gestellte Daten
Abacus speichert und verarbeitet solche Informationen, die Sie auf den Webseiten eingeben oder uns in sonstiger Weise übermitteln. Das betrifft insbesondere solche Informationen, die Sie in Formular- oder Kontaktfelder eingeben oder in Listen und Menüs auswählen. Ebenso speichern und verarbeiten wir Ihre Daten und Informationen, wenn Sie an Abacus eine E-Mail schreiben. Das betrifft den Inhalt der E-Mail als solcher, aber auch die Daten, die bei Anfragen an unsere E-Mail-Server anfallen, wie Sender- und Empfängerkennungen, Zeitstempel und ggf. Fehler- oder Ablehnungsgründe, wenn die Übermittlung einer E-Mail fehlschlägt.

c) Profil- und Login-Informationen für spezielle Bereiche
Für die Nutzung der zugangsgeschützten Bereiche der Webseite müssen Sie sich registrieren. Das betrifft insbesondere den Bewerbungsbereich und den für Partner bestimmen Bereich der Webseiten. In diesen speziellen Bereichen sind regelmässig weitergehende Informationen, eine Demoversion oder weitere Nutzungsmöglichkeiten (z.B.: Bewerberplattform) vorhanden. Bei der Registrierung für solche speziellen Bereiche sind eine Reihe von Daten anzugeben und an uns zu übermitteln, die sich aus dem jeweiligen Registrierungsformular ergeben. Insbesondere sind dies die E-Mail-Adresse, ein Passwort und verschiedene Angaben zu Ihrer Person. Zusätzliche Angaben sind freiwillig. Die eingegebenen Daten werden von uns verarbeitet und gespeichert.

d) Newsletter und Informationsdienste
Abacus wird ggf. an einigen Stellen der Webseite Newsletter oder vergleichbare Informationsdienste anbieten. Wenn Sie diese nutzen oder erhalten möchten, benötigen wir von Ihnen eine funktionierende E-Mail-Adresse sowie Informationen, die uns die Überprüfung gestatten, dass Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind bzw. deren Inhaber mit dem Empfang des Newsletters einverstanden ist. Weitere Daten werden hierfür nicht erhoben.
Ihre Einwilligung zur Speicherung der Daten, der E-Mail-Adresse sowie deren Nutzung zum Versand des Newsletters können Sie jederzeit widerrufen.

Datenübermittlung

a) Datenübermittlung bei Abacus
Die von Ihnen übermittelten oder sonst auf einer unserer Webseite erhobenen Daten werden innerhalb unseres Unternehmens an Empfänger übermittelt, die erkennbar von diesen Daten Kenntnis nehmen sollten.
Einen rein technischen Zugriff auf die Daten erhalten auch Dienstleister und Vertragspartner, derer wir uns zum Betrieb und zur Pflege der Webseiten bedienen. Diese verarbeiten die Daten ausschliesslich in unserem Auftrag.

b) Übermittlung an Abacus
Abacus wird Daten an Unternehmen der Abacus Gruppe übermitteln, soweit diese für die Beantwortung Ihrer Fragen, der Übermittlung von Newslettern oder für eine direkte Betreuung aufgrund der Aufgabenverteilung innerhalb der Unternehmensgruppe zweckmässig ist.

c) Übermittlung an Dritte
Abacus übermittelt die von Ihnen eingegebenen personenbezogenen Daten an Partner der Abacus Gruppe, wenn Sie uns mitgeteilt haben, dass Sie an unseren Leistungen oder Produkten Interesse haben und diese die direkte Beantwortung Ihrer Anfrage zu unseren Produkten und Services übernehmen können.

Diese Website nutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. («Google»). Google Analytics verwendet sog. „Cookies”, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschliesslich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server der Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen.
Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben ist oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.
Ansonsten werden personenbezogene Daten Dritten grundsätzlich weder offengelegt, überlassen, verkauft noch anderweitig vermarktet, sofern nicht Ihre ausdrückliche Einwilligung hierzu vorliegt oder sofern die Übermittlung der Daten für die Erfüllung vertraglicher Verhältnisse zwischen Abacus und Ihnen notwendig ist.

Fristen für die Löschung oder Sperrung der Daten

Der Gesetzgeber hat vielfältige Aufbewahrungspflichten und -fristen vorgesehen. Nach Ablauf dieser Fristen werden die entsprechenden Daten routinemässig unter Berücksichtigung der Datenschutzvorschriften gelöscht oder gesperrt. Sofern Daten nicht von solchen festgeschriebenen Fristen erfasst sind, werden sie gelöscht oder gesperrt, wenn die Zwecke, zu denen sie erhoben wurden, entfallen.

Google Tag Manager

Google Tag Manager ist ein von Google LLC bereitgestellter Dienst zur Verwaltung von Tags.

Diese Art von Diensten helfen dem Eigentümer, die Tags oder Skripte, die für diese Anwendung benötigt werden, zentral zu verwalten. Dies führt dazu, dass die Daten des Nutzers durch diese Dienste fliessen und möglicherweise gespeichert werden. Erhobene personenbezogene Daten: Cookie und Nutzungsdaten.

Verarbeitungsort: Vereinigte Staaten – Datenschutzerklärung

Google Analytics

Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. („Google“). Google Analytics verwendet sog. „Cookies“, Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Im Falle der Aktivierung der IP-Anonymisierung auf dieser Webseite, wird Ihre IP-Adresse von Google jedoch innerhalb von Mitgliedstaaten der Europäischen Union oder in anderen Vertragsstaaten des Abkommens über den Europäischen Wirtschaftsraum zuvor gekürzt. Nur in Ausnahmefällen wird die volle IP-Adresse an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gekürzt. Im Auftrag des Betreibers dieser Website wird Google diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen gegenüber dem Websitebetreiber zu erbringen. Die im Rahmen von Google Analytics von Ihrem Browser übermittelte IP-Adresse wird nicht mit anderen Daten von Google zusammengeführt. Sie können die Speicherung der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich werden nutzen können. Sie können darüber hinaus die Erfassung der durch das Cookie erzeugten und auf Ihre Nutzung der Website bezogenen Daten (inkl. Ihrer IP-Adresse) an Google sowie die Verarbeitung dieser Daten durch Google verhindern, indem sie das unter dem folgenden Link verfügbare Browser-Plugin herunterladen und installieren. Der aktuelle Link ist http://tools.google.com/dlpage/gaoptout.

Google Analytics Bedingungen

Google Dynamic Remarketing

Diese Webseite verwendet die Funktion Remarketing in AdWords. Mit dieser Funktion werden Nutzer erreicht, die zuvor die Website besucht haben haben. Dadurch können Anzeigen ausgeliefert werden, wenn anschliessend andere Websites im Google Displaynetzwerk besucht oder in der Google-Suche die entsprechenden Keywords verwendet werden. Google Dynamic Remarketing verwendet Cookies. Informationen über die Verwendung von Cookies und deren Deaktivierung wurden bereits erläutert.

Google Dynamic Remarketing
Google Analytics Bedingungen

Freshmarketer

Für die Verbesserung der Nutzererfahrung benutzt diese Website Freshmarketer, einen Webanalysedienst von Freshworks. Mittels Freshmarketer kann das Nutzerverhalten (Klicks, Scrollhöhe, etc.) auf Internetseiten gemessen und ausgewertet werden. Zu diesem Zweck setzt Freshmarketer Cookies auf Endgeräten der Nutzer und kann Daten wie z. B. Browser Informationen, Betriebssystem, Verweildauer auf der Seite, etc. in anonymisierter Form sicher speichern. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieser Website werden in der Regel an einen Server in den USA übertragen und dort gespeichert. Sie können diese Datenverarbeitung durch Freshmarketer verhindern, indem Sie in den Einstellungen Ihres Webbrowsers die Verwendung von Cookies deaktivieren und bereits aktive Cookies löschen. Beachten Sie dazu die Angaben des entsprechenden Browser-Herstellers.

Freshmarketer Bestimmungen

OPT-OUT:
Sie möchten nicht, dass Freshmarketer Daten über Ihren Website-Besuch erhebt, dann gehen Sie bitte wie folgt vor: Unter der URL http://www.freshmarketer.com/optout/index.html geben Sie unsere Website-URL www.abaninja.ch ein und klicken auf den Button «Generate Opt-Out link». Dieses «Opt-Out» kreiert ein sogenanntes Cookie, das in Ihrem Browser gespeichert wird und Sie von der Datensammlung von Freshmarketer ausschliesst. Bitte beachten Sie, dass dies nur solange Bestand hat, wie Sie Ihren Browserverlauf und Ihre Cookies nicht löschen. Nach dem Löschen dieser muss erneut ein «Opt-Out» vorgenommen werden.

Zendesk

Wir benutzen zur Bearbeitung von Kundenanfragen das Ticketsystem Zendesk, eine Kundenserviceplattform der Zendesk Inc., 989 Market Street #300, San Francisco, CA 94102, USA. Hierzu werden notwendige Daten wie z.B. Name, Vorname, E-Mail-Adresse an Zendesk übermittelt. Nähere Informationen zur Datenverarbeitung durch Zendesk finden Sie unter http://www.zendesk.com/company/privacy.

Was sind Cookies und wie werden sie verwendet?

Unsere Webseiten verwenden an verschiedenen Stellen sogenannte „Cookies”. Das sind kleine Textdateien, die auf Ihrem Rechner abgelegt werden und die Ihr Browser speichert. Cookies richten auf Ihrem Rechner keinen Schaden an und enthalten keine Viren. Die meisten der von uns verwendeten Cookies sind so genannte „Session-Cookies”. Sie werden nach Ende Ihres Besuchs unserer Webseiten automatisch gelöscht. Sofern Sie über den Einsatz von Cookies seitens Ihres Browsers informiert werden möchten bzw. den Einsatz ausschliessen oder im Einzelfall bestätigen wollen, sollten Sie die entsprechenden Browser-Einstellungen aktivieren.

Sicherheit

Sofern Sie sich für die Nutzung der zugangsgeschützten Bereiche der Webseiten registriert haben, sollten Sie die erhaltenen Login-Daten sorgfältig und vor dem Zugriff Dritter geschützt aufbewahren. Wenn Sie sich über Computer einloggen, die von mehreren Personen verwendet werden, dann vergessen Sie bitte nicht, sich ordnungsgemäss nach jeder Sitzung abzumelden und das verwendete Browserfenster zu schliessen.
Wir setzen umfangreiche technische und organisatorische Sicherheitsmassnahmen ein, um Ihre personenbezogenen Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulation, Verlust, Zerstörung oder den Zugriff unberechtigter Personen zu schützen.

Änderung dieser Erklärung

Abacus behält sich vor, diese Datenschutzrichtlinie im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen zu ändern.

Ihr Auskunftsrecht

Entsprechend der anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen teilen wir Ihnen gerne mit, welche persönlichen Daten zu Ihrer Person bei uns gespeichert sind. Bitte wenden Sie sich mit Ihrem Auskunftsverlangen an die Abacus Research AG. Bitte beachten Sie, dass Sie vor Erhalt der Auskunft Ihre Identität nachweisen müssen.